Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 109 mal aufgerufen
 Zurück in die Zukunft?
Joerg Steffens Offline




Beiträge: 1.025

04.07.2020 19:00
Strom - wo und wie beantragen Antworten

Ist diese Auskunft korrekt?

"...Wo werden Hausanschlüsse beantragt? Beantragt werden die Hausanschlüsse beim jeweils zuständigen Versorgungsunternehmen. Für Frisch- und Abwasser setzt man sich also mit dem örtlichen Wasserverband in Verbindung, für den Stromanschluss mit dem lokalen Netzbetreiber..."

Heißt für uns, in HH, für das Crossland wäre das,
Stromnetz Hamburg?

https://www.stromnetz-hamburg.de

Frage: Kennst sich jemand damit aus? Möchte hier federführend agieren - Preisauskünfte einholen, Ablauf erfragen usw.?

Mario Nagel Offline



Beiträge: 95

05.07.2020 15:39
#2 RE: Strom - wo und wie beantragen Antworten

Hallo Jörg,
Ich kenne mich mit den Gepflogenheiten von „Stromnetz Hamburg“ nicht aus, werde mich aber mal schlau machen, was uns da erwarten wird. Auch wer beantragen darf, welche Voraussetzungen geschaffen sein müssen und was für Unterlagen wir dann zu liefern haben.
Eventuell kann ich auch noch einen Hamburger Elektriker fragen.
Gruß Mario

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.07.2020 17:03
#3 RE: Strom - wo und wie beantragen Antworten

Stephan Bendixen sitzt am Schreibtisch bei Hamburg Wasser. Die machen auch in Strom...
Wir haben eben kurz telefoniert.
Er kümmert sich morgen um Infos/Anträge.
Ich nehme mal stark an, dass wir nicht nur Strom sondern auch Wasser dringend brauchen werden. Stephan meldet sich telefonisch für weitere Rückfragen bei Joerg, da ich ihm die Fragen nach wann, wo, wieviel, ... nicht beantworten kann.

Mario Nagel Offline



Beiträge: 95

06.07.2020 18:05
#4 RE: Strom - wo und wie beantragen Antworten

Ok, wenn Stephan direkt an der Quelle sitzt, werde ich erstmal nicht aktiv.
Gruß Mario

Mathias Plato Offline




Beiträge: 15

29.07.2020 23:44
#5 RE: Strom - wo und wie beantragen Antworten

Hi Joerg hattest du wegen des Stromanschlusses mal mit Fred von der RGUni gesprochen?

Mario Nagel Offline



Beiträge: 95

30.07.2020 08:12
#6 RE: Strom - wo und wie beantragen Antworten

Moin Mathias,
Wir sind mit Fred in Kontakt und bekommen dann von offizieller Seite verwertbare Informationen für die weitere Planung. Erste Kostenschätzungen haben wir bereits.
Gruß Mario

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz